Am 06.06. war wieder mal einer dieser Tage, auf die man sich als Segelflieger ganz besonders freut.

Gespannt hatten wir an den Vortagen schon die Wetterberichte angeschaut, eine Reise ins Segelflugparadies nach Südfrankreich schien möglich.
Die Wahl des Zielflugplatzes war für uns mit Pui natürlich keine schwere Entscheidung.
Nach super Start auf der Alb und dem Schwarzwald lief der Flug für uns im Jura ebenfalls hervorragend, sodass wir sehr gut im Zeitplan lagen.
Die bekanntlich schwere Traverse zwischen Genf und Chartreuse war auch an diesem Tag nicht leicht, sodass wir in Grenoble kurz die eiserne Thermik anschmeißen mussten (Hybridsegelflug ist das Stichwort).
Aus der Inversion heraus lief alles wieder wie am Schnürchen. Wir merken, wir sind im Paradies.
Daher konnten wir es uns auch nicht entgehen lassen, den Parcours nochmals ohne Kreis bis zum Morgon zu fliegen.

Unsere Erwartungen wurden nach der Landung nochmals übertroffen, als Alfred uns mit kühlem Bier und einem Lachen Empfang. Was will man mehr? Wir kommen gerne wieder!

Herrlichen Dank.

Henrik, Gerrit und Paul

Veröffentlicht am 07.06.2026Kategorie: Featured